Letzter Abend in Weimar

Samstag, 03.08.2019

Nachdem es einige Tage ruhig auf diesem Blog war, geht es morgen wirklich los.

Relativ spontan hatten meine Eltern und ich eine 'Abschiedsparty' im Hinterhof organisiert. Es fühlte sich zeitweise wie Kindergeburtstag an - Spiele spielen, Fotos machen, Schlemmereien, (Abschieds-) Geschenke auspacken, Spaziergang und zum Schluss heiße Tränen. Dann noch Telefonate mit Tanten, Omas und Freunden - bis ich nun endlich, mit gepackten Taschen, hier sitze und schreibe.

Ich habe sicher viel zu viel eingepackt und bin gespannt, wieviel ich tatsächlich brauche. Ob ich es schaffe, einige Dramen von Shakespeare zu lesen - oder liegen sie die Monate nur im Koffer rum?

Es war ein wirklich schöner Tag. Ein Abschluss von vielen 'ein-letztes-Mal' Momenten der vergangenen Tage: ein letztes Mal zu Worship, Taizégebet, Biebereis, Arbeiten, Freunde treffen, Einkaufen, ...

Jetzt freue ich mich auf die Fahrt in etwa 8 Stunden, auf das Taizéschild, auf die Woche mit Freunden und natürlich auf meine Zeit in Taizé.